Paris Fashion Week Styles und Tipps
Author

Larissa ist Designerin aus Leidenschaft. Nach ihrem Design Studium in München und mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Kreativ Business mit Stationen bei namhaften internationalen Brands, hat sie sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ulrike Heintz 2017 ihren Traum des eigenen Handtaschenlabels erfüllt.

Channel your inner Parisienne.

Die Gelegenheit, deine innere Parisienne zu feiern: in der Stadt der Liebe ist Fashionweek. Der Mythos der First Fashion Ladies Frankreichs wir wahrscheinlich für immer bestehen. Nach der Generation Brigitte Bardot, Catherine Deneuve, Inès de la Fressange und Jane Birkin sind die neuen Botschafterinnen des French Chics, zum Beispiel Jeanne Damas, Vanessa Paradis und Caroline de Maigre. Gemeinsamer Nenner: unwiderstehlich chic, selbstverständlich nonchalant. Auf jeden Fall nicht zu gewollt.  How to style it ?

Styling No.1. Caroline masculin/feminin

Mini Me in creme, Mini Kinda Chic & Big Pimp up in gold

Saint Germain des Près, das elegante Quartier auf der linken Seine-Seite, war die Hochburg der französischen Gen1-Feministinnen. Die Gelegenheit, deinen kleinen ZOÉ LU Schatz mit boyishen Elementen zu tragen. Das fängt bei Overknee-Karostrümpfen zum Trapezrock an und hört bei einem Smoking-Look auf. Falls du letzteren trägst, denke an ein einfaches weißes T-Shirt drunter und bunte Power-Sneaker dazu. Less is more um die Lady of Saint Germain zu spielen, die hier zwischen den Galerien der Rue de Seine, dem Food Heaven La Grande Epicerie ( ja, ja, die Parisienne kocht und isst gerne) zur überschicken Ecole Alsacienne unterwegs ist.

Wo kannst du den Look modeln?
La Palette in der Rue de Seine ist ein fotogenes Café-Restaurant, wo schon der große Karl seine Gewohnheiten hatte. Natürlich ist das Café Flore am Boulevard St.Germain, wo Simone de Beauvoir Hof hielt, weiter ein Must, Promi-Watching? 5 Sterne!

Styling No.2 Jane it!

Best Buddy in creme, Kinda Chic & Pimp Up in gold 

All in black and creme? Très, très charmant. Trage dazu ein stylischer Bucket-Hat, falls vom Wasser eine Brise kommt. Du bist schließlich im 1. Arrondissement zwischen den Buchständen an der Seine und dem Louvre unterwegs. Falls du Mona Lisa einen Besuch abstatten willst, hänge deinen Second Hand Trench easy über deine ZOÉ LU und schau anschließend mal, was im Innenhof, der ‘Cour Carré ‘ los ist. Kleiner Tipp: Am Montag, 6. März um 14 Uhr findet hier as usual eine der größten Shows statt. Shades on und genießen.

Wo kannst du den Look modeln?
Wir lieben den Innenhof des Palais Royal. Zwei Optionen: entweder nimmst du ein Sandwich to go auf einer Parkbank oder du gehst auf die Terrasse des Café Le Nemours an. Du kannst auch den spektakulär renovierten Department-Store La Samaritaine auf einen Green Juice bei Source by Joie anvisieren. 

Styling No.3 Chic Jeanne 

Best Buddy in Creme & No Excuses

Schlängle dich mit diesem Chic-Look durch den Boho-Heaven im Trendviertel South Pigalle, die engen bis chaotischen kleinen Straßen unterhalb von Place Pigalle und Moulin Rouge! Oder trage eine Boyfriend Jeans, einen neutralen Blazer mit betonten Schultern und cool gecroppten Ärmeln. Die Chancen sind groß, dass du in einem kleinen Second Hand Laden einen Omi-Strickpulli mit Keulenärmeln und Blumenranke findest, den du nach Sonnenuntergang easy noch dazu trägst. 

Wo kannst du den Look modeln? 
Das Café- und Barleben in SoPi (South Pigalle) ist genial, zwischen Red Light Reliquien und Vegan-Restaurants. Mische dich im Normalo-Formica-Café Le Mansart unter die Leute oder verabrede dich auf einen Drink im plüschigen Luxushotel Le Souquet. Ein Dinner-Favorite ist das Restaurant im Hotel Amour.

Styling No.4 Vanessa loves Casual

Big Best Buddy in schwarz, Back off Très Chic in schwarz,

Du bist als Profi im Goldenen Dreieck der Stadt unterwegs: dem 8. Arrondissement zwischen Avenue Montaigne, dem Faubourg St.Honoré und dem Grand Palais. Es ist nicht schlimm, auf keiner Show eingeladen zu sein, das größte Spektakel ist doch eh auf der Straße: internationale Influencer, Streetstyle Queens & Kings treffen sich hier. Show vor der Show am Haupteingang. Perfect Styling: ein totales Trendteil wie Straight Jeans - zum engen Rolli und Biker-Lederjacke. Dazu kannst du zur Feier des Tages die Parisienne-Rolle brechen: „No High Heels vor der Aperitif-Stunde“. Metallic-Sandalen in edgy Farben wie Koralle, Grün oder Kobaltblau. Die kannst du ja getrost später wieder in deinem großen Big Best Buddy verstauen und gegen andere Schuhe eintauschen.

Wo kannst du den Look modeln?
Nach der ganzen Streetstyle Aufregung brauchst du eine Stärkung. Gehe gegenüber ins Museum Petit Palais und nehme im atemberaubend schönen Innenhof des Self Service Kantine einen Croque Monsieur. Das Quartier hat natürlich auch eine unglaubliche 5-Star-Hotel Konzentration für Coffee Breaks. Unser Favorit ist das Plaza Athénée.  

Genieße es, genieße dich:  Embrasse la vie en rose, Parisienne!